Dr. Andrea Grötschnig

Die Architektin

Während der Schulzeit war es mein Traum, Innenarchitektin zu werden. Später habe ich die Entwürfe selbst gezeichnet, nach denen der Tischler unsere Einrichtung gebaut hat, Installateure und Elektriker die Leitungen verlegt haben, der Vorgarten angelegt wurde.

 

Heute hat sich mein Traum erfüllt:

Voller Freude richte ich jedes Jahr jede Menge Häuser ein - elektronisch, Seite um Seite :)

Die Handwerkerin

Nicht nur, dass ich gerne plane und entwerfe, ich lege auch gerne selbst Hand an. Zu Weihnachten 2016 bekam ich meine erste eigene Motorsäge. Und wenn ich zu meinem Mann sage "meine Kette ist gerissen", weiß er, dass ich damit nicht einen Besuch beim Juwelier meine :)

Die Frau Doktor

Andrea Grötschnig | Sprachwissenschaftlerin

...hat bereits zwei Bücher publiziert. Der Doktor stammt aus der Sprachwissenschaft. Die jahrelange intensive Beschäftigung mit Sprache und Sprachen und mit der Bedeutung der Worte ist die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Werbetexterin.

Die Anmutige

Gesundheitspraxis Anmut | Dr. Andrea Grötschnig

Seit 2009 betreibe ich die Gesundheitspraxis Anmut.

Mit cranio-sacral-Behandlungen unterstütze ich erfolgreich Menschen mit körperlichen Problemen, beim Loslassen von seelischen Wunden und beim Überwinden geistiger Blockaden und freue mich über die neue Lebensfreude, die darauf folgt.

Die Angestellte

Außerdem bin ich halbtags an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt angestellt, betreue Doktoratsstudierende und die Abteilungshomepage und habe die größte Freude, wenn ich auf diese Weise komplizierte rechtliche Grundlagen in einfach verständliche Arbeitsschritte "übersetzen" kann.

Die Fotografin

Meine Lieblingsschuhe

Zur Firmung bekam ich meine erste Kamera. Seit damals begleitet mich die Leidenschaft, besondere Stimmungen oder faszinierende Details einzufangen. Manchmal ist es auch nur ein ganz gewöhnliches Objekt, allerdings aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel.

Wenn Sie mich also mal öffentlich am Boden liegend antreffen, so geht es mir bestens und ich brauche keine Hilfe, das ist dann gerade die optimale Position für eine neue Bildkomposition :)

Die Bäurin

Andrea Grötschnig | aromandos.at

Bäurin sein - einer meiner frühesten Kindheitsträume. Und auch dieser Traum ist jetzt in Erfüllung gegangen. Wir sind 2017 aufs Land übersiedelt, bauen derzeit aus und um und Gemüse an - vorerst noch für den Eigenbedarf und für Freunde.